drucken

Ihr Weg zu uns

Bildung & Begabung, das Zentrum für Begabungsförderung in Deutschland,
befindet sich im Süden des Bonner Stadtteils Bad Godesberg.
Ihr Weg zu uns
  • Ihr Weg zu uns
  • 209,2 KB

Bildung & Begabung

Kortrijker Straße 1
53177 Bonn

  • Mit dem Auto: Autobahn 562 bis Abfahrt Bonn-Bad Godesberg. Dann Bundesstraße 9 Richtung Bad Godesberg / Remagen. Nach etwa 5 Kilometern Ausfahrt rechts in die Mallwitzstraße, von dort aus rechts in die Kortrijker Straße. In der Kortrijker Straße gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten (großer Parkplatz).
  • Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ab dem Hauptbahnhof Bonn mit der Regionalbahn bis zum Bahnhof Bonn-Mehlem. Von dort aus etwa 15 Minuten Fußweg oder mit dem Bus 614 Richtung „Hindenburgplatz“ bis Haltestelle „Kortrijker Straße“.
    Alternativ: Ab Bahnhof Bad-Godesberg / Bad Godesberg-Stadthalle mit dem Bus 614 Richtung „Im Rosenberg“ bis Haltestelle „Kortrijker Straße“. Der Bus hält direkt vor dem Gebäude Kortrijker Straße 1. Fahrplanauskunft
  • Mit dem Flugzeug: Der nächste Flughafen ist der Flughafen Köln/Bonn. Er ist mit dem Schnell-Bus SB 60 an Bonn angebunden. Der Bus fährt alle 30 Minuten. Er endet (bzw. startet für den Rückweg) am Hauptbahnhof Bonn. Die Fahrt vom Flughafen bis in die Innenstadt Bonn (Hauptbahnhof) dauert rund 30 Minuten. Weiterfahrt zur Kortrijker Straße siehe unter »Mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auskunft Flughafen Köln/Bonn





Größere Kartenansicht