drucken

Bildung & Begabung wünscht schöne Festtage

Alles Gute für 2021!

2020 wird uns als ein ganz besonderes Jahr in Erinnerung bleiben. Auf die Pandemie haben wir mit digitalen und auch neuen Formaten reagiert. Geblieben ist der Anspruch, junge Menschen mit ihren ganz unterschiedlichen Begabungen durch unsere Angebote individuell zu fördern. Das ist uns auch dieses Jahr nur durch das Engagement vieler Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler sowie die Großzügigkeit starker Partner möglich gewesen. Ihnen allen danken wir ganz herzlich.
Prof. Dr. Elke Völmicke

Prof. Dr. Elke Völmicke

  • Geschäftsführerin
  • (02 28) 959 15-10

Bettina Jorzik

Bettina Jorzik

  • Geschäftsführerin
  • (02 28) 959 15-10

VorbilderAkademie

VorbilderAkademie

Welche Chancen habe ich nach dem Schulabschluss? Wo kann man sich über verschiedene Berufsfelder informieren? Und welche interessanten Studiengänge gibt es? Die VorbilderAkademie unterstützt Jugendliche mit und ohne Zuwanderungsgeschichte darin, individuelle Bildungswege zu entdecken und herauszufinden, welche Möglichkeiten ihnen offenstehen.

mehr
18.12.2020
Das winterliche Motiv der diesjährigen Weihnachtskarte hat Samah Khazma entworfen. Die 20-Jährige stammt aus Syrien; seit 2017 lebt sie in Flensburg und hat im vergangenen Jahr an der VorbilderAkademie teilgenommen. Zum Malen kam sie während des ersten Corona-Lockdowns. Die verschiedenen Techniken hat sie sich mithilfe von Video-Tutorials angeeignet. Ein Beispiel, das zeigt, wie die Digitalisierung in Zeiten wie diesen hilft, Bildung zu fördern.

Wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten sowie alles Gute für 2021.

Illustration: Samah Khazma, Teilnehmerin der VorbilderAkademie 2019
Diesen Artikel weiterempfehlen:
facebook twitter Google