Mathe-Fans aufgepasst

Der Bundeswettbewerb Mathematik startet in neue Runde

Mach jetzt mit und reiche Deine Lösungen zur 1. Runde bis zum 7. März 2022 ein.

Nahaufnahme von Bienen auf Bienenwabe

Hier bist Du richtig

Egal ob Sprachen, Mathe oder Gaming: Wir von Bildung & Begabung geben Dir die Möglichkeit, das Beste aus Deinen Fähigkeiten zu machen - mit Akademien, Wettbewerben und weiteren tollen Angeboten. Wir freuen uns auf Dich!

Drei Mädchen lächeln in die Kamera

Videos

Bundeswettbewerb Fremdsprachen Jetzt voten - Eyleen sagt wie
Bundeswettbewerb Mathematik Kurz erklärt vom DorFuchs
Begabungslotse Welcher Beruf passt zu Dir?

Hol Dir, was Du brauchst!

Hast Du Lust bereits in der Schule an Uni-Veranstaltungen teilzunehmen? Experimentierkurse zu besuchen oder Menschen zu treffen, die Deine Interessen teilen? Willst Du Dich selbst fordern oder Dir Unterstützung holen für Themen, die Dich gerade bewegen? Der »Begabungslotse« bringt Dich mit passenden Anbietern und Angeboten in Kontakt – vor Ort, bundesweit und digital.

News

Geschichten

Daten-Detektiv mit
Improvisationstalent

Im Portrait / Jannik Buhr,
Alumnus der Deutschen SchülerAkademie

„Data Literacy“, also das Sammeln, Analysieren und Interpretieren von Datensätzen, wird heutzutage immer wichtiger. Auch Biochemiker wie Jannik Buhr beschäftigen sich intensiv mit Daten. Der 24-Jährige studiert in Heidelberg und analysiert dort mithilfe von Computermodellen menschliche Zellen. Bei der Studienwahl haben ihm auch seine Erfahrungen geholfen, die er als Teilnehmer der Deutschen SchülerAkademie sammelte.

 

Zur Geschichte

Jannik Buhr