Nachruf für Volker Brandt

Bildung & Begabung trauert um Volker Brandt, den langjährigen Leiter der Deutschen SchülerAkademie.

Das gesamte Team ist zutiefst traurig und betroffen.
Volker Brandt

Volker Brandt hat sich über drei Jahrzehnte, von 1988 bis 2019, für die Begabtenförderung und den Aufbau der Deutschen SchülerAkademie eingesetzt. Dank seiner Tatkraft wurde das Akademien-Programm zu einer tragenden Säule von Bildung & Begabung, und tausende junge Menschen hatten die Chance auf eine ganz besondere Förderung und wertvolle Begegnungen. Seine Hilfsbereitschaft und sein Einsatz für Akademieleitende, Kursleitende, Teilnehmende und Ehemalige waren außergewöhnlich und wirken in vielen persönlichen Beziehungen nach.

Die Gedanken aller Kolleginnen und Kollegen sind jetzt bei seiner Familie, insbesondere seiner Frau Dorothea Brandt, die zum Team von Bildung & Begabung gehört.

Für Beileidsbekundungen oder Erinnerungen an Volker Brandt hat die Deutsche SchülerAkademie eine E-Mail-Adresse eingerichtet: gedenken@deutsche-schuelerakademie.de.
Die Einsendungen werden mit seiner Familie geteilt.