Jahresbericht 2014/15: TALENTENTDECKER

30 Jahre Begabungsförderung: Bildung & Begabung präsentiert Jahresbericht

Seit 30 Jahren fördert Bildung & Begabung Jugendliche und leistet damit einen Beitrag zur Chancengerechtigkeit. Weder soziale noch kulturelle Herkunft dürfen über Bildungschancen entscheiden, sondern nur die Jugendlichen selbst. Aber nur mit wachem und offenem Blick kann es gelingen, jedes Talent in jedem Einzelnen zu entdecken. Eben dazu rief unser Jahresthema 2015 „Potenziale im Blick“ auf: Hinsehen was Jugendliche brauchen, um ihre Interessen zu entwickeln. Aufräumen mit eigenen Vorurteilen. Sich öffnen für die Vielfalt, in der sich Talent entwickelt. Der Jahresbericht 2014/15 „Talententdecker“ präsentiert Schwerpunkte unserer nachhaltigen Arbeit und porträtiert junge Talente, die wir begleitet haben. Viel Spaß bei der Lektüre!

Die digitalen Varianten beider Publikationen des Jahresberichts 2014/15 stehen nachfolgend zum PDF-DOWNLOAD bereit.

TALENT-ENTDECKER
  • TALENT-ENTDECKER
Magazin zum Jahresbericht 2014/15
Fakten-Booklet
  • Fakten-Booklet
Zahlenteil zum Jahresbericht 2014/15 von Bildung&Begabung

• Förderung mit Tiefgang
    Jahresbericht 2013/14
    Ausgezeichnet mit zwei Fox Finance Awards
  • BergBERICHT
    Jahresbericht 2012/13
    Ausgezeichnet mit der Best of Corporate Publishing-Silbermedaille (BCP-Award)
  • TalentWACHSTUM
    Jahresbericht 2011/12
    Ausgezeichnet mit der Best of Corporate Publishing-Silbermedaille (BCP-Award)
  • Mit WEITBLICK
    Jahresbericht 2010/11

Nikolaus Sedelmeier

• Leiter Kommunikation

TALENTENTDECKER (Magazin)

ZAHLEN & STECKBRIEFE (Faktenbooklet)

AUSZEICHNUNG

Der Jahresbericht 2013/14 "Förderung mit Tiefgang" ist in zwei Kategorien mit dem FOX FINANCE AWARD ausgezeichnet worden: Mit Silber wurde der Bericht in der Kategorie "Aus-und Weiterbildung" prämiert, Gold gabs für das Gestaltungskonzept (Fox Finance Visuals).