Jahresbericht 2018/19 "I Did It My Way"

Wie gelingen Bildungsbiografien?

Wo will ich hin? Was sind meine Stärken? Welcher Weg passt zu mir? Diese Fragen stellen sich insbesondere junge Menschen, wenn sie vor wichtigen Weichenstellungen wie ihrer Schul- und Berufswahl stehen. Die Herausforderung besteht darin, zu erkennen, welche der zahlreichen Möglichkeiten zur eigenen Persönlichkeit passt. Den einen Weg gibt es dabei nicht. Vielmehr kommt es darauf an, verschiedene Optionen auszuprobieren, über den eigenen Tellerrand zu schauen, Chancen zu erkennen und zu ergreifen. In unserem Jahresbericht geben wir diesen verschiedenen Talentpfaden Gesichter. Es sind Gesichter von Menschen, die für unterschiedliche Lebensverläufe stehen – frei nach der Devise: „I Did It My Way“.

Ein Heft - drei Titelbilder

Talentpfade sind unterschiedlich. Dafür stehen exemplarisch die Geschichten von Jan-Lukas Wiebe, Hannah Boß und Mohammad Reza Nikbin. Diese Individualität drücken wir auch gestalterisch aus. Deshalb gibt es diesen Jahresbericht mit drei verschiedenen, jeweils ihren Titelbildern.

Die digitalen Varianten des Jahresberichts 2018/19 stehen nachfolgend zum PDF-DOWNLOAD bereit.

Jahresbericht 2018/19 - Version 1
Jahresbericht 2018/19 - Version 2
Jahresbericht 2018/19 - Version 3

Konrad Hünerfeld