Aktuelle Angebote
Twitter
Facebook
Instagram
-
16.12.2019
Auszeichnung für Mathe-Talente
69 Schülerinnen und Schüler haben die Höchstpunktzahl in der zweiten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik erreicht. Für ihre Leistungen wurden sie gemeinsam mit den Zweit- und Drittplatzierten bei fünf regionalen Preisverleihungen in Nürnberg, Winnenden, Hamburg, Jena und Bonn ausgezeichnet.
-
12.12.2019
Bildung & Begabung wünscht frohe Weihnachten
In der nächtlichen Winterlandschaft sorgt ein Lagerfeuer für Licht und Wärme. Die weihnachtliche Zeichnung stammt von Liz Käsemann, die dieses Jahr am ersten Durchlauf unseres Programms "GamesTalente" teilgenommen hat.
-
09.12.2019
Tag der Bildung 2019
Jugendliche glauben nicht, dass es im deutschen Bildungssystem Chancengleichheit gibt. Daran können digitale Technologien nur bedingt etwas ändern. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen forsa-Umfrage unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Auftrag des Stifterverbandes zum Tag der Bildung am 8. Dezember.
-
05.12.2019
Bundeswettbewerb Mathematik startet in neue Runde
Bildung & Begabung hat die neue Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik eröffnet. Dazu erhielten mehr als 4.000 Schulen in Deutschland, die zum Abitur führen, die Aufgabenblätter für 2020.
-
02.12.2019
Team aus Bayern gewinnt beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen
Ein Azubi-Team aus Bayern hat beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen gewonnen. In der Kategorie TEAM BERUF gab es außerdem drei zweite und zehn dritte Preise.
-
29.10.2019
VorbilderAkademie in Essen
23 Jugendliche aus dem Ruhrgebiet mit Einwanderungsgeschichte nahmen in den Herbstferien an der VorbilderAkademie in Essen teil. Die Teilnehmer, die aus 14 Nationen stammten, informierten sich über die Chancen des Bildungssystems und gestalteten das breitgefächerte Programm aus Kursarbeit, Spielen und Kreativworkshops selbst aktiv mit.
-
21.10.2019
Begabungsförderung trifft Gaming
Digitale Spiele eignen sich hervorragend, um individuelle Stärken und Kompetenzen von Jugendlichen zu fördern. Das ist das Fazit des ersten Durchlaufs von „GamesTalente“, einem gemeinsamen Projekt von Bildung & Begabung und der Stiftung Digitale Spielekultur.